Der Stress macht mich krank?

Hast DU immer wieder die Gedanken – “Der Stress macht mich krank?”

Es fühlt sich für dich an, als ob sich dein Nervensystem unter Dauerstress befindet.

Gerade zu diesem Thema habe ich bei Dr. Peter Erikson ein Weiterbildungsseminar besucht, bei dem es wieder um weitere Tools von seiner N.I.C.E. – Methode ging. N.I.C.E. ist eine fundierte Methode mit dem Ziel, das Nervensystem aus einem Zustand von Dauerstress zu befreien.

Kampf-und Fluchtreflexe sind zum Überleben extrem wichtig, jedoch Dauerbelastungen und ungelöste Traumata begünstigen die Entstehung von Symptomen und auch Lernblockaden.

Im Notfall sind diese Reflexe durchaus wichtig zum Überleben, nicht aber wenn es um ein Gespräch mit einem Chef geht, die Mathematik-Prüfung ansteht oder ein Familientreffen stattfindet. Denn dann wird es eher hinderlich.

Mit N.I.C.E. lassen sich diese Blockaden sehr effektiv lösen.

Gerne biete ich ihnen ein kostenloses telefonisches Kennenlerngespräch, auch per Zoom oder Skype, an.