Über mich

Petra Mayer –   Meine Leidenschaft für Menschen, sie in den unterschiedlichsten Belangen zu unterstützen und zu begleiten, zieht sich durch mein Leben – sei es im privaten Umfeld, im Beruf oder im langjährigen Ehrenamt als Elternbeirätin.

Petra Mayer

Meine Leidenschaft für Menschen, sie in den unterschiedlichsten Belangen zu unterstützen und zu begleiten, zieht sich durch mein Leben – sei es im privaten Umfeld, im Beruf oder im langjährigen Ehrenamt als Elternbeirätin.

Nach dem Gymnasium trat ich eine 2 jährige Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten an. Viele Jahre arbeitete ich in leitender Position in einer internistischen Praxis und genoss die Vielseitigkeit meines Jobs: das menschliche Miteinander, im Labor, im Praxismanagement. Bei meiner Arbeit in der Praxis fiel mir aber immer wieder auf, dass die Schulmedizin an ihre Grenzen stoßen kann und nicht immer den gewünschten Heilungserfolg erzielt. Als junge Mutter, während meiner Elternzeit, fing ich an, mich mit ganzheitlichen Verfahren zu beschäftigen, Therapieformen zu entdecken, die sich den natürlichen Reparationsmechanismus des Körpers zu Nutze machen.

So absolvierte ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin, die ich in den Folgejahren mit einer Auswahl an Fort-, Weiterbildungen und Zertifikaten abrundete.

Aus- und Fortbildungen, Zertifikate


Zertifikate und Mitgliedschaften


Es ist mir eine Freude, Sie mit meiner Erfahrung und meinem Fachwissen begleiten zu dürfen.